Das Leben sollte ein Comic sein…

Karneval kommt immer näher. Wenn man in Düsseldorf lebt, dann merkt man das – spätestens wenn man im DM den riesigen Aufsteller mit Theaterschminke sieht. Für mich heißt das natürlich, dass es mir in den Fingern juckt damit etwas anzustellen.

Inspiration und Motivation sind die beiden Zutaten, die man für ein Foto benötigt. Oft heiß es einen Plan zu haben gehört ebenfalls dazu – nicht für mich. „Wenn ich anfange zu fotografieren, dann habe ich in meinem Kopf schon immer das Bild das ich am Ende haben möchte.“ habe ich in einem der unzähligen Youtube-Tutorials gehört, die ich mir in den letzten Monaten angesehen habe.
In meiner Selbstportrait Reihe hatte ich bisher nie eine genaue Idee, was bem Shooting herauskommen soll. Das liegt warscheinlich an dem Mangel von Equipment, wie auch an der Ermüdung die mich überkommt, wenn ich etwas Vorgenommenes nicht realisiert bekomme wie ich es möchte. Bisher hat mich meine Vorgehensweise nicht im Stich gelassen – ich habe immer ein, zwei Fotos bekommen die mir gefallen haben. (Ja okay ein, zwei Fotos aus 150 geknipsten ist keine Bestrate, aber für Selbstportraits denke ich voll okay.)
Heute war das wieder so. Ich habe meine (zu 90% unfreiwilligen) Vorgaben: Den kleinen Raum, die Kamera, das Objektiv, das avaiable  Ligh und eine kleine Palette mit Theaterschminke. Und nun? Ich habe einfach drauf los geschminkt – Fotos gemacht – neu geschminkt – Fotos gemacht – neu geschminkt – und so weiter. Das Ergebniss kann sich, denke ich, sehen lassen.

Die Fotos, die ich hier präsentiere sind letztendlich entstanden, nachdem mein Blick auf meine Comicbuchsammlung fiel (und ich mich danach neu geschminkt habe). Andere Fotos von heute gibt es die Tage.

Natürlich freue ich mich über deine Kommentare und Kritik.

„Das einzige, was ich in meinem Leben bedauere, ist, keine Comics gezeichnet zu haben.“ – Pablo Picasso

 

Follow Me:

1 thought on “Das Leben sollte ein Comic sein…”

  1. Kerrin Andersen,
    einfach die beste Texterin und ein super toller Mensch den ich kennenlernen durfte!
    Die Bilder einfach atemberaubend!
    Danke für eine tolle Zeit mit dir!

Kommentare sind geschlossen.